Main page 
Choose Your Language
 My Taubenreuther

Test OSRAM VX120R-WD


Die Rückfahrscheinwerfer VX120R-WD von OSRAM waren genau das, was wir schon die ganze Zeit gesucht hatten.
Flach und durch das nach IP69K abgedichtete Kunststoffgehäuse extrem wasser- und korrosionsresistent. Zudem vom Preis noch in einer überschaubaren Spanne.

Es ging einfach darum, das etwas "schwachbrüstige" Rückfahrlicht unseres Toyota J9 "aufzupeppen".
Da wir auch kein Spezialteil konstruieren wollten, haben wir Scheinwerfer gesucht, die problemlos an vorhandene Montagepunkte montiert werden konnten.

Die Montagepunkte unter der Heckstoßstange waren vom Abstrahlwinkel nicht 100% ideal, aber eben vorhanden, für unsere Zwecke absolut ausreichend und innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen.

Dort sind die VX120R-WD schon den ganzen Winter montiert, und wir konnten keine negativen Punkte daran finden.
Sie arbeiten absolut zuverlässig und sehen aus wie am ersten Tag.

Anbei ein paar Fotos von einer Situation am Wochenende.

Den kleinen, aber tiefen Bach an der linken Seite, hätte ich ohne die OSRAM Rückfahrscheiwerfer nie gesehen.

Die Fotos in der Dunkelheit zeigen einmal das Licht mit dem normalen Rückfahrlicht und einmal das mit den VX120R-WD.

Die Fotos wurden beide mit dem gleichen Smartphone in der selben Einstellung gemacht.

Hier geht´s zum Produkt!